Schablonen.

Hallo! Hast du dein wunderbares Modell lackiert und muss jetzt Ziffern, Symbole, Kennzeichen und andere Markierungen darauf anbringen? Dann, ruiniere deine Arbeit nicht und vergiss Aufkleber und Decals. Du kannst es viel besser mit personalisierten Schablonen machen und ich kann sie für dich gestalten! Dein Panzer wird genau so einzigartig sein, so originell oder so historisch , wie du willst

Benutze deine ganz eigenen Markierungen mit meinen Schablonen in deine Modelle. Ja, wie alle Armeen der Welt es taten und tun, benutze ich Schablonen, die ich über die Modelle lege und dann mit Farbe besprühe. Ich entwerfe und schneide die Schablonen mit einigen Maschinen und eigener Handarbeit, so dass ich den Namen, die Nummer oder das Emblem, die ich wünche, in alle meine Spielzeuge und Diorama-Teile einfügen kann

Lass mich Beispiele von meiner Arbeit zeigen:

Meine eigene Nummer auf dem Panzer IV. Warum 752? Weil meine Kinder 7, 5, und 2 waren als ich diese zeichnete.

Markierungen in meinen Shermans. Es ist Nummer 30, weil alle die Amerikanische Panzer registrierungzeichen mit Ziffern 30. 12, 14, und 17 sind die Jahren, in den meine Kinder geboren wurden.

Köty mit Ziffer und deutsches Kreuz auf Zimmerit bemalt, sieht toll aus! Die Platzierung von Decals über diese rauen Oberflächen ist in der Regel ein Schmerz, der die meisten Zeit schrecklich aussehen.

Tiger Panzer mit Kill Rings auf der KwK und Markierungen auf dem Zimmerit.

“Was wäre wenn… 1946” Tiger II mit personalisierten Namen, Ziffern, Kreuz und Krieg Slogans, so wie andere Markierungen.

Perfekter roter Stern auf meinem T34/76. Ich liebe ihn!

Jede Markierung wurde mit meinen Schablonen auf meinem BF109 gemacht.

Gleich wie hier, auf meinem Bachem “Natter”.

Markierungen auf dem Jeep. Ich habe auch meine Farbmasken benutzt, um das Glas, Cockpit und die Scheinwerfer zu decken, damit ich sie nicht im Malverfahren verschmutze, und das hat eine sehr natürliche Verwitterung.

Genau das gleiche bei meinem zweiten Jeep.

Kennzeichen auf meinem Beetle, meinem Ford A, und meinem Zis-150.

Diese Afrika Korps Palme wurde von meinem Freund Jaime gezeichnet. Ich liebe es!


Aber es gibt viel viel mehr! Du kannst die Schablonen für fast alles benutzen, die einzige Grenze ist deine Fantasie!

Handgefertigte American Confederate Fahne, und Spanische Falange Fahne.

Diverse Markierungen überall im Schlachtfeld/Diorama.

Du kannst sogar Einzelheiten zu deinen Figuren hinfügen, wie diesen Roten Stern auf dem Helm oder den Namen im Panzerschreck.


Wie sollst du sie benutzen? Hier ist meine step-by-step Anweisung.

1) Ich beginne mit dem Design, das ich will für mein Model am Computer. Manchmal braucht man etwas Zeit, das kann sehr unterschiedlich sein, von sehr schnell zu einige Stunden. Als Beispiel, werde ich mein Panzer 38(t) benutzen.

2) Dann, ich schneide irgendeine Art von ultra-geheimem geringe Klebrigkeit Vinyl. Und diese ist ein selbsklebendes Vinyl, das kann schonend und sicher auf deinem Modell plaziert werden, und wenn man das entfernt, es wird keine Rückstände bleiben oder die Farbe wird nicht beschedigt sein, 100% sicher. Sobald du deinen Umschlag erhälst, entferne vorsichtig den gewünschten Teil aus dem Schablone. Wenn es sich um eine zweifarbige Zahl handelt, beginne mit der dickeren Zahl.

3) Platziere die Lackmaske an der gewünschten Stelle des Modells und schützen Sie den Rest des Panzers mit extra Malband, das man für Erdnüsse in jedem Baumarkt kaufen kann. Sehr niedriges Klebeband kann auch funktionieren.

4) Sprühe mit dem Airbrush mit niedrigem Druck, in diesem Fall, weiße Farbe. Das kann auch mit Spray und handbürste gemacht werden, aber ich habe die beste Ergebnisse mit dem Airbrush bekommen, besonders auf Zimmerit. Warte ein paar Minuten und entferne die Lackmaske ganz langsam und vorsichtig. Bei einfarbigen Markierungen sind wir fertig.

5) Bei Schablonen mit mehr als zwei Farben, platzieren wir jetzt ganz vorsichtig die 2. Schablone mit schmaleren Zahlen auf den schon gezeichneten Zahlen, und dann können wir die nächste Farbe Sprühen, Rot in diesem Fall.

6) Am Ende sollte so etwas aussehen. Das deutsche Kreutz wurde mit dem selben Verfahren lackiert. Ich glaube, es schaut echt cool aus, oder?

Falls du keine Erfahrung mit Schablonen hast, keine Sorge! Ich schicke immer einige extra Schablonen, wie Landminen Symbole für dein Diorama, deinen Namen… Damit du üben kannst und selbstbewusster beim lackieren deines Modells sein kannst.


Also, möchtest du, dass ich dir einige Lackmasken für dein Modell gestalte? Dann tritt einfach hier in Kontakt mit mir! .

https://radindustries.wordpress.com/contact/

Und wir können auch persönlich chatten, wenn du mir in Facebook oder Telegram kontaktierst, du kannst mir unter den Namen Rad Schuhart finden.

Und bitte sag mir, was du brauchst. Je mehr Infos ich bekomme, Fotos von echtem Gegenstand inbegriffen, desto besser. Wenn du gar nicht weiß, was du lackieren könntest, schreib mir auf jedem Fall, wir können eine Lösung zusammen finden.

Leider ist es nicht möglich sehr sehr kleines oder sehr kompliziertes Design zu gestalten, und in diesem Fall es ist besser, Abziehbilder zu benutzen, aber natürlich, du kannst jederzeit Fragen!

Da diese Schablonen normalerweise in einem dünnen, leichten Umschlag versendet werden, ich kann sie für etwa 2 Euros weltweit versenden!


One thought on “Schablonen.

Add yours

Leave a comment

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

Design a site like this with WordPress.com
Get started